• H.P. Roentgen im Interview

Der Exposé-Gott spricht


"Der Weg zu guten Texten führt über schlechte Texte." H.P. Roentgen

Nichts ist so schwierig, wie ein gutes Exposé hinbekommen; da werden sich wenige Autoren finden, die mir widersprechen. Was haben wir nicht schon Stunden mit jenen drei Seiten zugebracht, sie gedreht, gewendet, zusammengestrichen, vorsichtig erweitert und wieder gestrichen... Halleluja, wenn es endlich abgeschickt ist! Drei Halleluja, wenn wir einen Verlagsvertrag erhalten!

Ich durfte Hans Peter Roentgen bei der Criminale in Graz kennenlernen - das erste, was mir dabei über die Lippen kam, war: "Danke für deine Exposé-Tipps!" Und noch nie war ein Dank aufrichtiger, er kam aus den Untiefen meiner tintenschwarzen Autorenseele.

Hans Peter hat im Blog: "Schreiben und Leben" Andreas Schuster ein Interview gegeben, da verrät er in aller Kürze die wichtigsten Tipps. Kann ich Euch wirklich nur empfehlen - der Mann weiß alles über die härteste Disziplin der Welt ;)

Zum Podcast hier entlang: http://schreiben-und-leben.de/31

Eine schöne Woche wünscht Euch

Petra


18 Ansichten

FOLLOW ME

  • Facebook Classic
  • c-youtube

© 2015 by Petra K. Gungl                   created with Wix.com